Sonntag, 8. Februar 2015

Für eine gute Sache: Luther braucht eine Wartburg!



Letzte Woche kam heraus, dass die Deutsche Tourismuszentrale mit Playmobil-Luthern Werbung für Deutschland im Reformationsjubiläumsjahr machen will. Yippie! Der "Luther" sieht zwar verdächtig nach Georg Spalatin aus, aber die Reformation wurde ja von vielen Schultern getragen.

Weil das aber vielen nicht reicht, gibt es seit heute eine Facebook-Seite, die für eine Petition an Playmobil wirbt, das Reformationsfigurenspektrum deutlich zu erweitern: Luther braucht eine Wartburg! Also fleißig liken und mitpetitieren!

1 Kommentar:

  1. Über das Tourismus Amt in Nürnberg gibt es die Figur übigends auch für die eigene Sammlung käuflich zu erwerben. Das geht auch online unter:
    http://tourismus.nuernberg.de/shop/specials/playmobil-luther.html
    Allerdings gibt es wegen der großen nachfrage eine Wartezeit von 4 Monaten. ich denke, dass die schnell neue produzieren.

    AntwortenLöschen