Donnerstag, 14. November 2013

Ihr Kirchenausstatter empfiehlt: Besonderes zum Weihnachtsfest!

Ja, is denn scho Weihnachten?! Sicher nicht. Und casual friday ist auch noch nicht, aber als Kirchenmensch ist man ja ohnehin schon seit dem Spätsommer mit Weihnachten beschäftigt, da können die Leute noch so laut schreien, dass Advent im Dezember ist. Und wer vor dem Fest noch die Orgel stimmen, den Talar waschen, flicken und bügeln lassen und etwas ausgefallenere Accessoires für die Weihnachtsgottesdienste bestellen will, ist ohnehin schon fast ein bisschen spät dran...

"Interpretation statt Konfrontation" ist derzeit das gar nicht so verkehrte Motto im Umgang der praktisch-theologischen Wissenschaft mit Bräuchen, Symbolen und Riten, die sich an die kirchlichen Feste anlagern. Dazu will man/frau natürlich passend ausstaffiert sein!


2 Kommentare:

  1. Ich hätte dann gern so eine schlichte Buchsbaumstola, die in reformierten Gemeinden so beliebt ist.
    Die kann ich dann mit fairgehandelten Olivenholzanhängern aus Bethlehem behängen.

    AntwortenLöschen